Volkswagen

Augmented Reality Quiz

Elektromobilität als Herausforderung für das nächste Jahrzehnt: Unter dem Motto „We make the future real” arbeitet Volkswagen aktuell intensiv an der flächendeckenden Einführung des neuen e-Golfs. Um das erklärungsbedürftige Thema Elektromobilität umfassend und angemessen zu kommunizieren, setzt VW in 2017 auf eine Roadshow durch die europäischen Metropolen. FLUUR hat in diesem Rahmen eine mehrsprachige Augmented Reality Anwendung entwickelt, die von den Besuchern mit eigenen Smartphones und Tablets genutzt werden kann: Die digitalen Inhalte können virtuell – als Infotexte und durch eine Gamification-Mechanik als Augmented Reality-Quiz – über die physische Welt gelegt werden und kreieren so ein multimediales Gesamterlebnis. Unsere Tätigkeit umfasste neben der Konzeption, der Gestaltung der Informationsarchitektur und der Softwareentwicklung, ebenfalls den technischen Roll-Out sowie begleitende Vor-Ort Betreuung.

 

In Zusammenarbeit mit:
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH
Simon Says Media