#5b53a2
Scroll

DEDON
Campaign Website -
Spirit of Place

Dive in: Parallax-Effekt und 360° Bilder schaffen ganzheitliches Markenerlebnis01

Kunde
DEDON GmbH

Konzept & Leadagentur
sooii GmbH

Unsere Aufgabe
Technische Konzeption & Entwicklung 

Eine Campaign Website, bei der das Markenerlebnis im Vordergrund steht: Gemeinsam mit der Lead Agentur sooii entwickelten wir eine interaktive Website, auf der die Besucher:innen in die verschiedenen Themenwelten des Designermöbelherstellers eintauchen konnten. Der Fokus in der Entwicklung lag auf einem besonders flüssigen Animationskonzept, das zum Stöbern und Träumen einlädt, sowie dem Aufbrechen der zweidimensionalen Betrachtung auf dem Screen.

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Integriert in der primären Website von DEDON, starten die Besucher:innen die Journey durch die Themenwelten.

Die minimalistische Hauptseite mit ihren dynamischen Elementen bietet einen ersten Eindruck zu den unterschiedlichen Kategorien.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Immersives Erlebnis

Ein besonderes Highlight sind die 360° Ansichten ausgewählter Stimmungsbilder. Durch Schwenken des Smartphones, kann die Umgebung erkundet werden, aber auch auf dem Desktop ist die explorative Interaktion möglich.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Auflösung statischer Layouts

Der dynamische Parallax-Effekt lädt zur Interaktion mit der Website ein und lässt die Kund:innen in die verschiedenen Welten eintauchen. Die inspirierenden Bilder und Grafiken sind dabei auf verschiedenen Ebenen positioniert und bewegen sich in unterschiedlicher Geschwindigkeiten zueinander.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die Website reagiert zusätzlich auf Scrollen und Bewegungen des Cursors. Die unterschiedlichen interaktiven Elemente tragen zu einer längeren Verweildauer der Besucher:innen auf der Website bei.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Alles auf einen Blick

Die Produkte, die in den verschiedenen Themenwelten zu sehen und entdecken sind, können abschließend in einer Übersicht im Detail betrachtet werden.

Durch einen Klick auf das jeweilige Produkt, gelangt man auf die primäre Website des Designermöbelherstellers und kann einen möglichen Kauf abschließen.

Explore more cases

Im Rahmen der IAA 2021 in München startete SIEMENS eine Brand Awareness Kampagne unter dem Leitmotiv #MoveToTransform mit dem Fokus, Menschen und ihre Geschichten zur Transformation der Mobilität in den Vordergrund zu stellen. Für die technische Umsetzung einer daran angelehnten interaktiven Augmented Reality Anwendung, wurden wir von der Leadagentur Oliver Schrott Kommunikation an Board geholt.
Die olympischen- und paralympischen Spiele 2021 in Tokio – der Toyota Instagram AR-Story Filter stimmt die Fangemeinde von Team Toyota auf das Event ein.

Lust, uns kennenzulernen? Let's connect!

Projektanfrage
Newsletter
* Felder müssen ausgefüllt werden
Du kannst uns auf der info@ E-Mail erreichen.
* Felder müssen ausgefüllt werden