Kunde
C&A Mode GmbH & Co. KG
Konzept & Design
FRAMEWORK GmbH
Videocontent
MBS Nürnberg GmbH
Unsere Aufgabe
Entwicklung & Programmierung
Für die Fashionindustrie ist ein guter und fruchtbarer Austausch mit der Presse und hochkarätigen Influencer:innen von größter Bedeutung. Corona hat allerdings bereits Anfang 2020 klar gemacht, dass klassische, analoge Fashionshows nicht möglich sein werden. C&A hat darauf früh reagiert und sich entschlossen, mithilfe unseres Partners Framework die Veranstaltungen in den digitalen Raum zu übertragen. Mit dem Anspruch, ein Format zu entwickeln das über das reine Streaming einer Produktpräsentation hinausgeht, holte Framework uns für das digitale Konzept hinzu.
Gemeinsam mit Framework haben wir eine digitale Plattform realisiert, auf der sich im Live-Event über 400 Pressevertreter:innen und Influencer:innen aus der Modebranche über die neuesten Trends informieren und austauschen konnten. Neben dem Live Streaming der neusten Kollektion wurde der Videofeed mit unkonventionellen Insights und Branded Content angereichert und bildete so eine spannende Choreografie aus Marke, Produkt und Purpose. Instant Feedback über einen Chat-Stream mit Quick-Reactions ermöglichten eine blitzschnelle Interaktion.