Baader | Multitouch

International Production & Processing Expo 2019

Marke, Firmengeschichte und Produktportfolio erlebbar machen und dem Betrachter inhaltlich näher bringen hieß die Herausforderung zum 100-jährigen Jubiläum des familiengeführten Unternehmens Baader. Im Rahmen der Fachmesse IPPE – International Production & Processing Expo in Atlanta erfolgte als Antwort darauf die Umsetzung mehrerer von FLUUR entwickelter interaktiven Exponaten. Vier interaktive Stationen wurden in den 300qm großen Messestand integriert: Neben zwei senkrechten Multitouch-Panels kam im Brandroom, einer Raum-im-Raum-Installation, in der das Unternehmen als eigenes Universum erkundet werden konnte, ein Multitouch-Tisch zum Einsatz, auf dem sich die Besucher über die Marke Baader und die Firmenhistorie informieren konnten.

Der Prozessablauf der Maschinen zur Lebensmittelverarbeitung, die das Lübecker Unternehmen herstellt, wurde für die Messebesucher mithilfe eines beweglichen Sliders greifbar gemacht. Ein auf Schienen installiertes großes Multi-Touch-Display führt den Messebesucher, parallel zu dessen Position an der Maschine, Schritt-für-Schritt durch die einzelnen Arbeitsschritte der Verarbeitungsmaschine. Zusätzlich kann der Besucher bei näherem Interesse detaillierte Informationen und Produktvideos aufrufen.

In Zusammenarbeit mit:
Joke Event AG
tisch13
expotec