#2add72
Scroll

Transparente Screens – virtuelle Ausstellungsfläche01

Die Entwicklung von transparenten Screens hat in den letzten Jahren deutliche Fortschritte gemacht. Die neuen Modelle lassen schon erahnen, dass schaufenstergroße Konstruktionen nicht mehr lange auf sich warten lassen. Somit wäre es möglich, die durchsichtige Fensterscheibe mit augmentierten Elementen zu erweitern.

In kleinerer Form kommen solche Präsentationsmöglichkeiten schon zum Einsatz. Dabei ist technisch zu unterscheiden, ob das Display hellere Elemente abbildet: Hierbei handelt es sich um transparente OLED Technologie oder ob das Display eine Grundhelligkeit hat und die augmentierten Elemente dunkler dargestellt werden als die Umgebung: Hierbei handelt es sich um die ältere LCD Technologie.

Pedigree02

Die Hypobox ist ein transparentes LCD Display. Hinter dem eigentlichen Display verlängert sich der Bildschirm um eine Ausstellungsfläche. Dort können Waren und Produkte platziert werden. Das aufmerksamkeitsstarke Display kann animierte lineare Clips abspielen, während gleichzeitig im Hintergrund das Originalprodukt steht. Die Hypebox ist darüberhinaus auch ein Multitouch-Screen und kann interaktive Anwendungen abbilden. Pedigree setzte erstmalig 2017 die Hypebox in einem Pilotprojekt in ihrem Future Store Konzept um. Hier gibt es mehr Informationen zu dem Projekt: www.invidis.de

Suchen Sie noch Unterstützung beim Thema Augmented Reality? Oder möchten Sie generell gerne mehr zu dem Thema wissen?
Lukas Höh berät Sie gerne per Mail oder unter +49 221 22 20 1996.

Nike Air Max Day03

Nike hat schon in verschiedenen Kontexten transparente Displays zum Einsatz gebracht: In London in einem Showroom eines großen Sportbekleidungsgeschäfts, im Messekontext oder im Flagshipstore Shanghai. Weitere Hintergrundinformationen zu einer eindrucksvollen Umsetzung mit motorisierten Monitoren vom amerikanischen Entwickler Justin Gitlin findet sich hier: www.cacheflowe.com

Mehr zum Thema erfahren. Let's connect!

Projektanfrage
Innovationsberatung
Netzwerken
Newsletter
* Felder müssen ausgefüllt werden
Du kannst uns auf der info@ E-Mail erreichen.
* Felder müssen ausgefüllt werden